Friedhelm Boginski

Boginski und Seiter sprechen mit Vertretern der Ständigen Fachkonferenz Berufliche Bildung

Mit Vertretern der Ständigen Fachkonferenz Berufliche Bildung trafen sich Friedhelm Boginski und Dr. Stephan Seiter in Berlin zu einem gemeinsamen Austausch. Themenschwerpunkte waren u. a. die Umsetzung des Koalitionsvertrages bezogen auf die Unterstützung von Jugendlichen bei der beruflichen Ausbildung. Darüber hinaus wurde die aktuelle Problematik des Fachkräftemangels thematisiert.

Gesprächsrunde mit der Ständigen Fachkonferenz Berufliche Bildung

Außerdem waren die Herausforderungen, vor denen Unternehmen durch die steigende Inflation und die hohen Energiekosten stehen thematischer Bestandteil des Gespräches. Dabei machten die Vertreter der Ständigen Fachkonferenz Berufliche Bildung deutlich, dass sie dabei mehr auf die Unterstützung der Politik hoffen.

Im Gespräch mit Boginski und Seiter

Die Ständige Fachkonferenz Berufliche Bildung ist ein Zusammenschluss verschiedener Verbände und Einrichtungen, die sich mit Entwicklungen und Bedarfen in der Beruflichen Bildung auseinandersetzen. Dabei tauschen sich die Vertreterinnen und Vertreter jährlich mit Politikerinnen und Politikern aus.