Friedhelm Boginski

Friedhelm Boginski: Einstellung des RB 63 ist die falsche Entscheidung

Zur Entscheidung der Einstellung des Probebetriebs der RB 63 erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Friedhelm Boginski:

„Von Anfang an habe ich die Aufnahme und Durchführung eines Probebetriebs der RB 63 unterstützt, um letztlich die Bahnstrecke zwischen Eberswalde und Templin wieder in Betrieb zu nehmen. Diese Bahnstrecke ist eine wichtige Unterstützung der Mobilität und der Verkehrswende in unserer Region. Auch deshalb hat die Stadt Eberswalde gemeinsam mit den anderen Kommunen den Probebetrieb finanziell mit unterstützt.

Ich bin bitter enttäuscht über die Entscheidung der Landesregierung, diese für den Nordosten Brandenburgs wichtige Strecke zu schließen. Dies beweist einmal mehr, dass die Kenia- Koalition in Potsdam weit weg ist von den Problemen vor Ort und kein Interesse an der Entwicklung des ländlichen Raumes und die Förderung der Verkehrswende in den Weiten des Landes hat.“

Pressemitteilung

PM RB63.pdf (110.47 KB)